Aktuelles

AUSBILDUNG Jetzt!

Ab dem 31.08.2020 starten die "Wochen der Ausbildung 2020".

Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht die Bedeutung einer betrieblichen Ausbildung - Ziel ist, Jugendliche, junge Erwachsene und Ausbildungsplätze maßgeschneidert zusammenzubringen. Die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal beteiligt sich mit interessanten Angeboten an den landesweiten "Wochen der Ausbildung" in den ersten beiden Septemberwochen.

Die Agentur für Arbeit Solingen-Wuppertal lädt alle Jugendlichen und ihre Eltern sowie ausbildungsinteressierte Erwachsene aus dem bergischen Städtedreieck ein, regen Gebrauch von dem Informationsangebot zu machen.

Montag, 31. August bis Donnerstag, 03. September
10:00 bis 14:00 Uhr: Telefon-Hotline in Remscheid
Mission Ausbildung 2020 - Deine Chance!

Es ist noch nicht zu spät, sich zu bewerben! Die Chancen sind trotz Corona gut, denn viele Betriebe verschiedenster Branchen suchen in Remscheid noch nach Auszubildenden.

Wichtige Auskünfte erhalten Ausbildungssuchenden bei Anja Topmöller

Donnerstag, 03. September
14:00 bis 16:00 Uhr: Telefonische Vermittlungsaktion in Wuppertal

Viele Ausbildungsstellen gibt es noch in den Berufen:

Medizinische/r Fachangestellte/r
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r

Mathias Moneke informiert und berät in einer gezielten telefonischen Vermittlungsaktion zu diesen Berufen.
Er freut sich auf viele Interessenten und ist erreichbar unter

Mittwoch, 09. September
14:00 bis 16:00 Uhr: Telefon-Hotline in Solingen
Mission Ausbildung 2020 - Deine Chance!

Es ist noch nicht zu spät, sich zu bewerben! Die Chancen stehen trotz Corona gut, denn viele Betriebe verschiedenster Branchen suchen in Solingen noch nach Auszubildenden.

Wichtige Informationen erhalten Ausbildungssuchende bei Dagmar Drost

Ausbildung? Studium? Plan B? Die Agentur für Arbeit Solingen- Wuppertal hat unabhängig von den "Wochen der Ausbildung" in Remscheid, Solingen und Wuppertal jeweils einen direkten Draht für junge Leute eingerichtet.

Remscheid

Solingen

Wuppertal

Zurück